Start Datenschutz

Datenschutzerklärung

Wir begrüßen Sie auf der Internetpräsenz des Vereins für Miniaturflaschensammler Deutschlands eV. Die Einhaltung der Bestimmungen und gesetzlichen Regelungen der Europäischen Datenschutzverordnung und des Bundesdatenschutzgesetzes sind Grundlage unserer Arbeit.

Personenbezogene Daten:

Die Nutzung der Internetseiten des Vereins der Miniaturflaschensammler Deutschlandes eV. sind in der Regel ohne Angaben personenbezogener Daten möglich. Sollten doch personenbezogene Daten verarbeitet werden, dann nur im Rahmen der gesetzlichen Datenschutzbestimmungen. Die Nutzung von personenbezogenen Daten auf diesen Seiten erfolgt nur, wenn eine schriftliche Einwilligung der Betroffenen vorliegt. Diese Einwilligungen sind freiwillig ! Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann.

Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich. Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich wiedersprochen. Der Betreiber der Seite behält sich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails vor.

Auskunfts- und Wiederrufsrecht:

Sie besitzen laut Artikel 15 der Europäischen Datenschutzgrundverordnung das Recht jederzeit schriftlich Auskunft darüber zu erhalten, ob und welche personenbezogenen Daten unser Verein über Sie gespeichert hat. Weiterhin können Sie jederzeit Ihre Zustimmung zur Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, die durch unseren Verein notwendigerweise gespeichert wurden, wiederrufen.

In diesem Falle wenden Sie sich an:

Klaus Polster ; Verein der Miniaturflaschensammler Deutschlands eV. ; Dr. - Wilh. - Külzstrasse 13 ;   07381 Pößneck / Thür. ; Tel.  03647/420601 ; Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

12/2018 ; Verein der Miniaturflaschensammler Deutschlands eV.